• Aktuelles zum Ganztag

• 14.12.2020

Sanierung des Beachvolleyballfeldes durch den Katholischen und den Protestantischen Volksschulfonds der Stadt Augsburg im Wert von 8.000,- €

Für die Schulfamilie der Albert-Einstein Mittelschule in Haunstetten ist es eine besondere Freude, dass das sehr mitgenommene Beachvolleyballfeld ein deutliches "Upgrade" erfahren hat. Neben der Vergrößerung des Feldes und frischem Sand, konnte auch in einen Sicherheitsaufprallschutz um die Pfosten investiert werden. Hier kann man jetzt wieder spielen, toben oder auch einfach mal in der Sonne sitzen und träumen.

Das Feld wird hauptsächlich durch fünf Ganztagesklassen im Rahmen ihrer Mittagspause intensiv genutzt, wobei es auch für Badminton, Fußballspiele und andere freie Spielformen „zweckentfremdet“ wird.

Besonders optisch ist der Pausenhof der Schule jetzt wieder ein Hingucker. Das freut die gesamte Schulfamilie und vor allem die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Ganztagesklassen sehr.

Wir danken für die Unterstützung durch den Katholischen und den Protestantischen Volksschulfonds der Stadt Augsburg, die die Sanierung des Beachvolleyfeldes mit einem großzügigen Betrag in Höhe von 8000€ ermöglicht haben.

24.11.2017

Ganztagesklassen der Albert-Einstein-Mittelschule sagen DANKE

für 750,- € Zuschuss aus den Katholischen und Protestantischen Volksschulfonds der Stadt Augsburg

Seit den Herbstferien ist jede Klasse stolzer Besitzer einer eigens von der Klasse ausgewählten und zusammengestellten Spielekiste, die in der Mittagsfreizeit regen Einsatz findet. Neben unterschiedlichen Bällen und Schlägern zum Beispiel für Tischtennis und Badminton, haben die Klassen sich auch Springseile, Beachball- und Cross-Boccia-Spiele gewünscht und dank der finanziellen Unterstützung aus den Katholischen und Protestantischen Volksschulfonds der Stadt Augsburg erhalten. Ebenso wurde unterschiedliches Bastelmaterial angeschafft, welches im Laufe des Schuljahres in den Arbeitsgemeinschaften im Rahmen des Aktiv-Tages verwendet werden kann.

• Albert-Einstein-Mittelschule
      • 0821 324 9689; 0821 324 9698 Krankmeldungen bitte über Edupage