Bei einer gemeinsamen Sportstunde im Pausenhof kamen verschiedene Klassen zusammen, um sich sportlich zu betätigen und gemeinsam Spaß zu haben. Bei herbstlichem Sonnenschein war die Stimmung bestens und überall herrschte Bewegung.
An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Sportarten ausprobieren: Beim Seilspringen waren Ausdauer und Koordination gefragt, beim Hyrox standen Kraft und Fitness im Mittelpunkt. Auch beim Seitstütz konnten die Teilnehmenden ihre Körperspannung unter Beweis stellen. Bei den Rückschlagspielen waren Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen gefragt.
Neben der sportlichen Herausforderung standen vor allem die Freude an der Bewegung, das gegenseitige Motivieren und das Miteinander im Vordergrund. Die gemeinsame Sportstunde sorgte für Abwechslung im Schulalltag und zeigte, dass Sport Menschen verbindet – bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
Autor: Christoph Smija